Abmessungen:
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Typverdrängung: |
aufgetaucht: | 753 t |
getaucht: | 857 t |
Abmessungen: |
Länge: | 66.50 m |
Breite: | 6.20 m |
Tiefgang: | 4.74 m |
Maschinenangaben:
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Motorenanlage: |
Diesel: | 2 Motoren (versch. Fabrikate) |
E-Maschinen: | 2 Maschinen (versch. Fabrikate) |
Höchstleistung: |
aufgetaucht: | 3200 PS |
getaucht: | 750 PS |
Höchstgeschwindigkeit: |
aufgetaucht: | 17.90 Knoten |
getaucht: | 8 Knoten |
max. Fahrstrecke: |
aufgetaucht: | 8700 sm bei 10 kn |
| 3850 sm bei 17.20 kn |
getaucht: | 90 sm bei 4 kn |
Kraftstoffvorrat: |
Brennstoff: | 108.30 t |
Öl: | - |
Bewaffnung:
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Torpedorohre: |
Bug: | 4 x 53.3 cm |
Heck: | 1 x 53.3 cm |
Torpedos: | 12 Stück an Bord |
Geschütze: |
Deckgeschütz: | 1 x 8.8 cm L/45 |
Flugabwehr: | 1 x 2 cm (später 2 x 2 cm, 1 x 3.7 cm) |
Besatzung:
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Insgesamt: | 44 Mann
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Offiziere: | - |
Unteroffiziere: | - |
Mannschaften: | - |
Sonstiges:
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max. Tauchtiefe: | 150 m * |
geringste Schnelltauchzeit: | 30 Sekunden |
* Werftangaben |
Detail:
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Zwei Jahre nach der Variante VII A mit dem Stapellauf von U 45 am 27.04.1938 in Erscheinung tretend, stammte
die Variante VII B direkt von ihrer Vorgängerin ab. Infolge der stärkeren Dieselmotoren und der
größeren Brennstoffmenge hatten Abmessungen und Wasserverdrängung geringfügig
zugenommen. Die jetzt 2 Hecktorpedorohre waren in einem Toprdoraum im Innrern des Druckkörpers
verlegt und die Reservetorpedos um einen vermehrt worden.
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